Wichtiger Hinweis: Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch der jeweiligen Veranstaltung auf unserer Website oder ggfs. direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann.

Alle Gruppenangebote der n:ipo Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche sind als gemeinsame Online-Angebote gestaltet, die aber falls es die "Corona-Lage" zulässt auch vor Ort im Blauen Haus stattfinden können. Interessierte Teilnehmer werden rechtzeitig informiert. 

 

 

Café Lichtblick - online kreativ!

Sonntag, 7. März 2021, 15 Uhr

Das Café Lichtblick bietet 3x/Jahr eine offene Begegnung für Familien, die ein Kind verloren haben - unabhängig davon, ob der Verlust ganz kurz zurückliegt oder schon mehrere Jahre. Im Café Lichtblick können Eltern mit anderen Familien, die ein ähnliches Schicksal erlebt haben und vergleichbare Herausforderungen zu bewältigen haben, ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen oder vielleicht auch ein Wiedersehen erleben.

Am 7. März findet das Café Lichtblick mit einem Kreativ-Angebot für die ganze Familie statt - per Zoom.

Weitere Informationen erhalten Sie über Katrin Beutenmüller: blaues-haus@foerderkreis-krebskranke-kinder.de oder unter Tel. 0711/2539 4991.

Weitere Termine in 2021: 25. Juli und 31. Oktober 2021

n:ipo: Geschwister-Gruppe: Kriminachmittag

Samstag, 6. März 2021, 15.00 bis ca. 18.00 Uhr

Du wolltest schon immer einmal in einem Kriminalfall ermitteln? Dann bist Du bei dieser Aktion richtig!

Infos zu Anmeldung etc. hier.

n:ipo: KiJuNa-Gruppe: Zauberharfen-Baukurs

Samstag, 17. April 2021, ca. 11.00 bis 17.00 Uhr

StartseiteNeuigkeitenTermine

Zusammen als Geschwister dürft ihr eine Zauberharfe bauen und am Ende kann jeder mit etwas Übung – ohne Noten lesen zu können – auf der Harfe spielen.

Infos zu Anmeldung etc. hier.

n:ipo: Geschwister-Gruppe: Waldaktion mit Walderlebnisweg "Sinneswandel"

Samstag, 8. Mai 2021, 10.00 bis ca. 12.00 Uhr

Los geht’s auf Entdeckungstour im Wald!

Infos zu Anmeldung etc. hier.

 

n:ipo: KiJuNa-Gruppe: Alpakawanderung

Freitag, 11. Juni 2021, 16.30 bis ca. 18.30 Uhr

Schon mal n‘ Alpaka an der Leine gehabt? Nein? Dann habt ihr hier die Möglichkeit diese Tiere hautnah zu erleben. 

Infos zu Anmeldung etc. hier.

 

n:ipo: Geschwister-Gruppe: Adventure Minigolf

Samstag, 17. Juli 2021, 14.00 bis ca. 16.00 Uhr

Gemeinsam wollen wir einen Adventure Minigolfplatz mit 18 Bahnen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und Hindernissen erobern.

Infos zu Anmeldung etc. hier.