Hallo, schön dass du da bist. Mein Name ist Nipo. Ich wohne im Blauen Haus in der n:ipo Beratungsstelle und unterstütze Frau Cullmann und Frau Fischer bei ihrer Arbeit.

Manchmal kann das Leben ganz schön schwierig sein. Wenn du niemanden zum Reden hast, du alleine nicht weiterweißt, es dir schlecht geht oder dich etwas bedrückt findest du bei mir und dem n:ipo Team ein offenes Ohr.

Du kannst dich an uns wenden,
- wenn dich die Erinnerungen an das Krankenhaus beschäftigen oder dich nicht loslassen,
- wenn dein Bruder, deine Schwester, dein Freund oder deine Freundin an Krebs erkrankt ist,
- wenn es zuhause nur noch kracht,
- wenn jemand, den du sehr lieb hast, an Krebs gestorben ist,
- wenn es in der Schule nicht so läuft,
- wenn du dir Gedanken über deine Zukunft machst.
Gemeinsam überlegen wir mit dir, wie es weitergehen kann.

Du kannst alleine, mit deinen Eltern, mit einem Freund oder einer Freundin oder jemandem dem du vertraust zu uns kommen.

Um einen Gesprächstermin zu vereinbaren, kannst du uns unter der Nummer: 0711 25 39 48 48 erreichen oder uns eine Mail schicken an: nachsorge@foerderkreis-krebskranke-kinder.de

Manchmal ist Schreiben vielleicht leichter. Du kannst uns auch gerne eine Mail mit deinem Anliegen senden und wir schreiben zurück. Bitte bedenke, dass dies nicht für Notfälle gedacht ist und die Antwort manchmal etwas länger dauern kann.